Wohin geht die Börsenreise ....?

«Wir haben keine Ahnung, wohin die Reise geht. Umso besser müssen wir deshalb verstehen, wo wir uns gegenwärtig befinden.»
Howard Marcs, FuW, 23.12.2015

«Wenn 80% der Experten A sagen, ist die Eintretenswahrscheinlichkeit von B, C, D – oder etwas völlig anderem – besonders gross.»
Max Lüscher-Marty

Ich beobachte das Geschehen in  «Finanz und Wirtschaft» aufmerksam. Als Experte sehe ich mich deshalb nicht. Ich nehme aber gerne Stellung und tue meine Einschätzungen kund.


Wichtiger Hinweis:

Ich interpretiere Fakten und Diagramme – oder wenn Sie lieber wollen – «Facts & Figures». Meine Einschätzungen dürfen keinesfalls als Empfehlungen interpretiert werden. Gewissheiten gibt es an der Börse nicht – und gelegentlich kann man mit (s)einer Einschätzung ganz kräftig daneben hauen.

Mein Aktienbarometer datiere ich in der Regel alle vier bis fünf Wochen auf. Aus besonderem Anlass behalte ich mir auch «spontane» Updates vor.