Geldanlage: WEGWEISER ZUR ANLAGEKOMPETENZ

Im Sommer 2019 habe ich den Entschluss gefasst, meine dreibändige «Theorie und Praxis der Geldanlage», 2. Auflage 2017, NZZ Libro, in einem Band zu verdichten. Mein Ziel war, den mathematisch/statistischen Teil auf das Allernotwendigste zu reduzieren und den praktischen Teil etwas herunterzustutzen, um so das «Werk» einer breiten Leserschaft zu öffnen. Vier Monate hatte ich eingeplant – fast acht Monate habe ich schlussendlich gebraucht.

Das Buch veröffentliche ich (im Vierfarbendruck) auf eigenes Risiko. Es wird durch den Compendio-Verlag (Compendio Bildungsmedien AG) vertrieben und ist auch als E-Book-Version lieferbar.

Das Buch bestellen via Compendio:

Geldanlage: Wegweiser zur Anlagekompetenz

    Der Wegweiser zur Anlagekompetenz richtet sich an alle, die von Berufs wegen mehr wissen müssen, generell aber an all jene, die in Geldfragen wirklich mehr wissen wollen.

    Der Wegweiser zur Anlagekompetenz ist eine Art Reiseführer durchs Anlageuniversum. In vierzehn Kapiteln werden auf rund 550 Textseiten alle relevanten Basis- und Derivatprodukte differenziert dargestellt, kritisch hinterfragt und mit Fakten und Zahlen unterlegt. Neben den Chancen, welche die Produkte einzeln und im Verbund eröffnen, werden ganz besonders die damit verbundenen Risiken und Wege zur Risikoreduktion aufgezeigt.

    Wer bereit ist, sich in das Buch zu vertiefen, wird es mit grossem Gewinn lesen. Wer Ratschläge für den schnellen Reichtum oder die allergünstigsten Anbieter sucht, wird diese allerdings nicht finden.

    Laden Sie hier die Schaubilder/Diagramme im PDF-Format herunter!